The Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Welche Technologie im Home Entertainment Bereich sollte verbessert werden?

2 verfasser

Nach unten

Welche Technologie im Home Entertainment Bereich sollte verbessert werden? Empty Welche Technologie im Home Entertainment Bereich sollte verbessert werden?

Beitrag von X-86 20/4/2010, 08:34

Mein persönlicher Favorit ist, wie ihr ja wisst im Bereich Anzeigegeräte, sprich OLED. Der Bildschirm steht bei mir sogar noch vor den Speichermedien, denn:
Was bringt es mir, wenn ich zig von Qualitativen Medien habe aber die Anzeigegeräte sie nicht so brilliant darstellen können?
Platz 2: Speichermedien (2TB SD Karten 10TB Festplatten)
Platz 3: UMPCs im Geldbeutelformat und ECHTEM Windows.
Platz 4: Kompakte Digicam mit Full HD Video Funktion (kommt voraussichtlich 2010)
Platz 5: Wireless USB + Drathloser Strom (um einen komplett Kabellosen Desktop zu haben)

So jetzt bin ich mal auf euere Wünsche gespannt.
X-86
X-86
Admin

Anzahl der Beiträge : 297
Anmeldedatum : 19.04.10
Alter : 36

https://www.dropbox.com/s/b6pmcg24vujefyh/index.html?dl=0

Nach oben Nach unten

Welche Technologie im Home Entertainment Bereich sollte verbessert werden? Empty Re: Welche Technologie im Home Entertainment Bereich sollte verbessert werden?

Beitrag von GamingNerd 20/4/2010, 10:55

Für mich ist

Platz 1: Wireless USB + Drahtloser Strom
Platz 2: Mobiles Internet mit Highspeed-Leitung inkl. Flatrate for free
Platz 3: Speichermedien (2TB SD Karten 10TB Festplatten)
Platz 4: Videoschnitt-Tools, die alles und jedes Format ohne Komplikationen jeglicher Art verarbeiten können
----


Zuletzt von WindWaker am 20/4/2010, 11:25 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
GamingNerd
GamingNerd
Admin

Anzahl der Beiträge : 379
Anmeldedatum : 16.04.10
Alter : 39
Ort : Lörrach

https://nerds-of-future-news.forumieren.de

Nach oben Nach unten

Welche Technologie im Home Entertainment Bereich sollte verbessert werden? Empty Re: Welche Technologie im Home Entertainment Bereich sollte verbessert werden?

Beitrag von X-86 21/4/2015, 23:39

Hallo aus der Zukunft des Jahres 2015! 

Jetzt ist die Zeit gekommen, mal zu schauen, was sich in den letzten 5 Jahren alles getan hat:

"Mein persönlicher Favorit ist, wie ihr ja wisst im Bereich Anzeigegeräte, sprich OLED"

Das hat sich vor knapp 3 Jahren als kleiner 15 Zoll Bildschirm schon erfüllt. Zum Ende des Jahres wird es wahrscheinlich auch ein richtig großer Fernseher. Der 55 Zoll OLED Fernseher von LG mit Ultra HD Auflösung cheers

Platz 2: Speichermedien (2TB SD Karten 10TB Festplatten)

Hier sind wir bei den SD Karten noch nicht ganz so weit (512GB)
Bei den Festplatten hingegen bei kaufbaren 8TB von Seagate und eventuell auch schon 10TB zum Ende des Jahres. Smile

Platz 3: UMPCs im Geldbeutelformat und ECHTEM Windows.

Das könnte mit den Windows 10 Phones wieder ein Thema werden, abhängig davon, ob sie auch eine echte Windows Architektur haben. Immerhin gibt es schon Windows PC's im USB Stick Very Happy

Platz 4: Kompakte Digicam mit Full HD Video Funktion (kommt voraussichtlich 2010)
Das hat sich bereits 2011 erfüllt mit der SONY HX9V. Für die nächste Zeit steht 4K mit 50/60p im Fokus. 

Platz 5: Wireless USB + Drathloser Strom (um einen komplett Kabellosen Desktop zu haben)

Hier gibt es zwar noch nichts für den Massenmarkt aber es gibt schon einige Ansätze.
X-86
X-86
Admin

Anzahl der Beiträge : 297
Anmeldedatum : 19.04.10
Alter : 36

https://www.dropbox.com/s/b6pmcg24vujefyh/index.html?dl=0

Nach oben Nach unten

Welche Technologie im Home Entertainment Bereich sollte verbessert werden? Empty Re: Welche Technologie im Home Entertainment Bereich sollte verbessert werden?

Beitrag von GamingNerd 5/5/2015, 13:46

5 Jahre ist es her, wir leben noch! Very Happy

Nach all der Zeit hat sich im Bereich der Technik so einiges getan. Wir besitzen externe Festplatten mit Speicherplatz in Höhe von 4 TB, selbst aufwärts hat sich einiges getan. So werden X-86 und meinereiner demnächst eine HDD aus dem Hause Seagate erwerben, die mit satten 8 TB Speicherplatz daherkommen wird. Unter Umständen endet es sogar mit der Masse von 10 TB, das ist noch nicht ganz sicher. Ende 2015 wird man mehr sehen.

SD-Karten bieten heutzutage - wie X-86 schon sagt - einen Speicher von bis zu 512 GB, bei microSD-Karten liegen wir immerhin schon bei 128 GB. Bis zur 2 TB SD-Karte sollte es also nicht mehr lange dauern, vielleicht genießen wir diesen Luxus bereits Anfang/Mitte 2016?

Was Platz 3 von X-86 angeht: Es wird möglich sein, auf dem mittlerweile erhältlichen Mini-Computer Raspberry Pi 2 Windows 10 installieren zu können. Dies wird hier in einer News von golem.de erwähnt.

Auf Dinge wie Wireless USB oder drahtlosen Strom / Stromanschluss ohne Kabel warten wir heute noch.

Von mir erwähnte Programme für den Videoschnitt gibt's bisher nicht und wird es wohl so bald auch nicht geben. Außer, man würde sie selber schreiben können. Immerhin gibt es Applikationen wie den TS Doctor und den MPEG Video Wizard von Womble.
GamingNerd
GamingNerd
Admin

Anzahl der Beiträge : 379
Anmeldedatum : 16.04.10
Alter : 39
Ort : Lörrach

https://nerds-of-future-news.forumieren.de

Nach oben Nach unten

Welche Technologie im Home Entertainment Bereich sollte verbessert werden? Empty Re: Welche Technologie im Home Entertainment Bereich sollte verbessert werden?

Beitrag von X-86 27/9/2016, 03:47

Kleines Update im Jahre 2016:
Platz 1: OLED TV
Hier hat sich nun der Traum eines großen 55 Zoll Fernsehers erfüllt mit 4K Auflösung, der LG 55EF950V.

Platz 2: Speichermedien (2TB SD Karten 10TB Festplatten)
Hier gibt es nun von SanDisk eine 1TB SD Card! [Link]
Bei den Festplatten sind wir tatsächlich schon bei 10TB angelangt, allerdings ist sie unverhältnismäßig teuer im Vergleich zur 8TB Festplatte(45€ pro TB). Eine 8TB Festplatte würde also 360€ kosten statt 240€.
X-86
X-86
Admin

Anzahl der Beiträge : 297
Anmeldedatum : 19.04.10
Alter : 36

https://www.dropbox.com/s/b6pmcg24vujefyh/index.html?dl=0

Nach oben Nach unten

Welche Technologie im Home Entertainment Bereich sollte verbessert werden? Empty Re: Welche Technologie im Home Entertainment Bereich sollte verbessert werden?

Beitrag von X-86 28/9/2016, 21:21

Die PS4 Pro werde ich mir auch holen zu Weihnachten dann mit PS VR Brille! Smile

Update [27.04.2017] Zu Weihnachten habe ich mir die PS4 Pro und ein PS-VR Headset gegönnt! Wink
Mittlerweile gibt es eine 12 TB Festplatte von Western Digital.


Zuletzt von X-86 am 27/4/2017, 21:12 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet (Grund : Update)
X-86
X-86
Admin

Anzahl der Beiträge : 297
Anmeldedatum : 19.04.10
Alter : 36

https://www.dropbox.com/s/b6pmcg24vujefyh/index.html?dl=0

Nach oben Nach unten

Welche Technologie im Home Entertainment Bereich sollte verbessert werden? Empty Re: Welche Technologie im Home Entertainment Bereich sollte verbessert werden?

Beitrag von GamingNerd 28/9/2016, 23:09

X-86 schrieb:Ich war im Media Markt. Leider wurde mir gesagt, dass der Preis nur im Online Shop gültig ist.
Das ist ja doof. Da fällt mir aber ein, dass ich noch vom letzten Aufenthalt in München einen Rabattgutschein von Media Markt habe. Der liegt hier in einer meiner Schubladen. Muss mal suchen. Dann bestelle ich mir das Spiel einfach online. :)

X-86 schrieb:Könntest Du Deinen Post ab  "Ich habe mir nun fest vorgenommen, zu Mitte November"
löschen oder wir verschieben es in den Diskussions Thread. Dann lösche ich auch meinen Post, nur wegen der Übersicht :-)

Hier kann es dann weiter gehen:
https://nerds-of-future-news.forumieren.de/t6p550-smalltalk-und-sonst-nichts
Ich verstehe nun nicht unbedingt, warum ich den Post löschen soll, aber okay. :)
GamingNerd
GamingNerd
Admin

Anzahl der Beiträge : 379
Anmeldedatum : 16.04.10
Alter : 39
Ort : Lörrach

https://nerds-of-future-news.forumieren.de

Nach oben Nach unten

Welche Technologie im Home Entertainment Bereich sollte verbessert werden? Empty Re: Welche Technologie im Home Entertainment Bereich sollte verbessert werden?

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten